Was gibt es neues auf SimExchange?

Hier findest du eine Liste mit Verbesserungen, welche wir stetig in neuen Versionen veröffentlichen werden. Falls du dir ein Feature wünschst, kannst du diese gerne an team(at)simexchange.de senden. Wir haben für dich immer ein offenes Ohr!

Version 4.0.2 - 16. April 2013

  • Intern: Diverse Extensions entfert, welche die Ladezeit behinderten.
  • Frontend: Die Sims 3 Inselparadies Infoseite hinzugefügt.
  • Frontend: Quellen von News werden nun prominenter dargestellt.
  • Intern: Diverse Funktion zum Download-Bereich hinzugefügt (Entwicklung geht voran, Yeah!)

Version 4.0.1 - 31. Januar 2013

  • Intern: Update auf neuste TYPO3 Version
  • Intern/Frontend: Optimierung der Ausgabe in HTML, CSS, JS sowie Grafiken
  • Frontend: weitere Inhalte von alter Seite übernommen
  • Frontend: Facelift vieler Elemente, die uns dann doch nicht mehr gefallen haben

Version 4.0.0 - 18. Januar 2013

  • Intern: Update auf TYPO3 6.0 und neuste Erweiterungen.
  • Intern: Unsere Server wurden auf die neuste Softwareversion gebracht.
  • Intern: Neue Server für die Seite, nun doppelt so schnell wie die alten.
  • Design: Wir haben unsere Seiten komplett neu gestaltet.
  • Inhalt: SimCity Infoseiten hinzugefügt.
  • Feature: Kommentieren der News nun möglich, dank DISQUS.
  • Feature: Unsere Seite kann nun auch mobil aufgerufen werden.
  • Feature: Unsere Seite ist nun auch für iPads, Android- und Windows-Tablets sowie andere Touchgeräte optimiert.
  • Feature: Unsere Navigation ist nun wie die rechte Sidebar immer im Blick, wenn nach unten gescrollt wird (Falls unterstützt).

Version 3.1.5 - 22. Dezember 2011

  • Intern: Update auf TYPO3 4.6 und neuste Erweiterungen
  • Intern: Fehlerbehebungen bei der Ausgabe des Seite
  • Feature: Sidebar wird nun fest positioniert, wenn gescrollt wird
  • Feature: Optimierungen an Dateien zur Verbesserung der Ladezeit

Version 3.1

Mit einem kleinen Versionssprung kommt auch leicht veränderter Name, um Missverstände in der Bedeutung unserer Seite vorzubeugen. Außerdem sind wir auf ein CMS (Content Management System) umgestiegen, damit sich die Arbeit für uns vereinfacht. Aber nicht nur für uns ist es ein Vorteil, denn ab sofort könnt ihr unsere News kommentieren und so eure eigene Meinung abgeben und mit anderen austauschen. Und damit nicht genug: Wir haben einige neue Infoseiten hinzugefügt und das Aussehen von SimExchange noch ein bisschen aufgefrischt.

Version 3.0

Mit Version 3 kommt einer neuer, frischer Look zu SimsExchange, denn nun setzten wir vermehrt auf CSS, was das Ganze nicht nur gut aussehen lässt, sondern auch gleich die Ladezeit reduziert.

Wir haben nun einen Videoberreich hinzugefügt, über den du dir alle Sim-Videos auf YouTube anschauen kannst, ohne dich wild durch die Weiten von YouTube durchzukämpfen. Der Videoberreich wurde ab August 2009 in die Infoseiten integriert.

Version 2.2

YouTube Code, kennst du den IE schon?
Seit langen verursacht der YouTube Code, der auf einigen Infoseiten platziert wurde, Schwierigkeiten mit dem Internet Explorer, da dieser sehr verschachtelt ist und es somit zu einem Error kommt. Wir haben ihn nun entwirrt und hoffen das damit keine weiteren Probleme auftreten. Go IE!

"Screenshot Gallery" überarbeitet
Wir haben für euch auch die Screenshot Gallery überarbeitet und die verschiedenen Unterordner verschoben. So befinden sich die Bilder zu "Wilde Campus Jahre" nicht mehr im Ordner "wcj/" sondern in"sims2/wildecampusjahre". Somit entstehen viel freundlichere URL und für uns ist zugleich ein wenig übersichtlicher geworden.

Version 2.1

Coming soon...
Einige User haben unseren Countdown vermisst, der nun in einer kompakten Form in der Sidebar auf der Seite zu finden ist. Mit einem Klick kannst du gleich die passenden Infos dazu finden. Es werden höchstens zwei Spiele auf einmal angezeigt, das es sonst unsauber aussieht.

Die Fröhlichs sind wieder da
Nach langen Vorbereitungen sind die Fröhlichs wieder online, die nun in die Hauptseite integriert sind. Eigentlich sollten sie wieder eine Eigene bekommen, doch diese ist leider nicht realisierbar. Vielleicht kommt sie doch noch.

Version 2.0.1

Mit dem neuen Update wurden einige Probleme im HTML Code gelöst. Es gibt keine großen Updates.

Version 2.0

Komplett neues Design
Na gut, von den Farben konnten wir uns nicht trennen, doch vom Aufbau her gesehen ist es neu gestaltet. Außerdem wurden die ganzen Infoseiten überarbeitet und mit neuen Features wie Videos ausgestattet (Mehr weiter unten)

Was man vielleicht nicht auf den ersten Blick merkt: Die Ladezeit sollte nun viel kürzer als bei der alten Seite sein. So sollte es noch mehr spaß machen, dich auf unseren Seiten aufzuhalten.

Wir sind jetzt mit allem kompatibel ... fast
Wir sind ab sofort mit fast jedem Browser kompatibel, was so viel heißt, das es genau richtig angezeigt wird. Somit kannst du alles nutzen, was du willst. Du wirst immer das Gleiche sehen.

Die Sims sind wieder da
Nach langen hin und her gibt es wieder eine Infoseite zu der ersten Sims-Reihe, den Sims. Neben dem Hauptspiel gibt es auch Infos und Bilder zu den Add-Ons.

Videos von YouTube & Co
Bei jeder Infoseite haben wir nun einen kleinen Video-Player von YouTube eingefügt, über den du dir (falls vorhanden) alle Videos zum Spiel anschauen kannst.

Allgemein wurden übrigens einige Links aktualisiert.

Version 1.0

Willkommen auf SimsExchange!
Mit der neuen Version ändert sich das Design kaum. Wir haben es vom alten DieSims2Exchange.de übernommen und einfach ein bisschen aufgefrischt. Auch alle Seiten wurden überarbeitet, so dass diese übersichtlicher sind. Weitere Neuerungen gibt es nicht.

Fehlerbehebung

Die Seite wird nun halbwegs richtig in FireFox und Opera angezeigt. Der IE 8 wird nun voll unterstützt!