Deine Fragen beantwortet

Wir haben die Enwicklerin Rachel Bernstein deine Fragen gestellt und hierzu sehr ausführliche Antworten erhalten. Hier findest du eine Übersicht über die Fragen.

Nicht vergessen: Bereits auf der gamescom konnten wir eine Vielzahl der eingesendeten Fragen beantworten.

Warum habt ihr euch entschieden das Mittelalterthema als ein eigenständiges Spiel und nicht als Add-On für z.B. Die Sims 3 zu veröffentlichen?

Als wir die Ideen für das Spiel zusammengetragen haben waren wir sogar am überlegen, ob wir das gesamte Paket nicht einfach in ein bereits bestehendes Sims-Spiel integrieren können, jedoch wurde uns recht früh klar, dass sich das Moderne aus Die Sims 3 nicht mit dem Thema Mittelalter verbinden lässt, zumal sich Die Sims Mittelalter mehr auf die Berufe konzentriert und nicht auf den freien Willen.

Wie viele Personen entwickeln überhaupt Die Sims Mittelalter?

Die genauen Zahlen weiß ich nicht, aber es sind bestimmt über 100, vielleicht sogar 200.

Ist mitlerweile bekannt, ob es einen Store oder Exchange gibt?

Dazu kann ich leider nichts sagen.