Deine Fragen zum neuen SimCity beantwortet

Wir haben dir die am meisten gestellten Fragen von reddit zusammengefasst und hier beantwortet. Diese Infos sind teilweise aus dem Spielen direkt oder durch Nachfrage bei EA zustande gekommen.

Du hast noch die ein oder andere offene Frage? Dann schreibe uns noch an team(at)simexchange.de und wir versuchen diese nachträglich zu beantworten und die jeweilige Info direkt bei EA zu erhalten.

Warum wurde die kleine Größe der Städte gewählt?

Die Größe der Stadt ist von der Hardware abhängig und da größere Städte bessere Hardware des Spielers benötigen, wurde diese auf diese Größe festgelegt.

Wird es später größere Städte geben?

Es gibt noch nicht offizielles, aber es ist sehr wahrscheinlich

Was passiert, wenn die Verbindung zu den EA Servern verloren geht? Ist mein Spielstand dann weg?

Bricht die Verbindung während des Spiels ab, wird der Spielstand lokal abgespeichert und bei der nächsten Verbindung zum SimCity Server wieder synchronisiert. Startest du das Spiel und die Server sind nicht erreichbar, ist es nicht möglich, das Spiel zu starten. Dieser Test wird direkt im Launcher (in dem auch auf Updates geprüft wird) ausgeführt.

Wird es die Möglichkeit geben das Spiel zu erweitern, eigene Gebäude einzubringen oder irgendeine Anpassung am Spiel vorzunehmen?

Dies ist im neuen SimCity vorerst nicht geplant.

Wird es Wetter wie zum Beispiel Schnee im Spiel geben?

Aktuell gibt es nur Regen, welcher jedoch dringend notwendig ist um den Grundwasserspiegel, der durch das Abpumpen von Wasser gesenkt wurde, wieder anzuheben.

Welche Spezialisierungen stehen zur Verfügung?

Insgesamt stehen 5 Spezialisierungs-Tabs zur Verfügung: Bergbau, Bohrung, Handel, Elektronik, Kultur und Glücksspiel. Mehr dazu in unserem Hands-On Bericht.

Wird es wieder Parks geben und sind diese ebenfalls upgradebar?

Ja, auch hier wird es wieder eine Vielzahl an Parks und Anlagen geben, welche wie viele andere Bauten ebenfalls ein Upgrade verpasst bekommen können. Dabei handelt es sich aber nur um angebaute Parks, der ursprüngliche Park bleibt unberührt. Eine optische Verbindung zwischen den Parks wird es nicht geben.

Wird es Züge im neuen SimCity geben?

Ja, es stehen normale Züge sowie Straßenbahnen zur Verfügung. Güterzüge fuhren zwar vorbei, aber einen passenden Bahnhof haben wir nicht gefunden.

Kann man die Universität erweitern um so z.B. einen ganzen Campus zu erschaffen?

Ja, sobald das Grundgebäude steht, können außerhalb dieses Gebäudes weitere Einrichtungen als Erweiterung gebaut werden. Welche genau, konnten wir nicht testen. Dafür waren unsere Sims zu dumm...

Wird es Admin-Rechte oder ähnliches für Ersteller von Multiplayer Regionen geben?

Wir haben keine Einstellungsmöglichkeiten dafür gefunden. Wohlmöglich kann er diese einfach nur löschen.

Was kann im Multiplayermodus in SimCity alles angestellt werden?

Einiges! Schau bei unserem Hands-On Bericht vorbei um mehr darüber zu erfahren.

Hat es sich wie ein SimCity angefühlt?

Ja, einige Strategien aus SimCity 4 konnte ich sogar erfolgreich im neuen SimCity anwenden, was dazu geführt hat, dass wir mehr Geld in der Stunde als unser Tischnachbar eingenommen hatten.

Mehr Infos über die Arcology bitte!

Ahh, wir haben angefangen diese zu bauen, aber die benötigten Materialien sind einfach viel zu viele. Dafür haben 8 Stunden leider nicht gereicht... Was anderes haben wir aber auch nicht erwartet.