Infotext

Die erfolgreiche Städtebausimulation ist wieder da! Erschaffe die Stadt deiner Wünsche und triff die richtigen Entscheidungen, um deiner Stadt ein Gesicht zu geben und die darin lebenden Sims zufriedenzustellen.

Jede deiner Entscheidungen, ob groß oder klein, wirkt sich auf die Stadt aus. Investiere in die Schwerindustrie, und deine Wirtschaft wird boomen. Allerdings wird gleichzeitig auch die Gesundheit deiner Sims unter der Verschmutzung leiden. Nutze ökologische Technologien und steigere die Lebensqualität deiner Sims.

Damit riskierst du jedoch auch höhere Steuern und Arbeitslosigkeit. Verbünde dich mit deinen Freunden und meistere globale Herausforderungen: Fliege in den Weltraum, verringere die CO2-Emissionen oder erbaue prachtvolle Wunderwerke. Tritt in weltweiten oder regionalen Ranglisten gegen andere Spieler an, um die reichste, schmutzigste, glücklichste oder bei den Touristen beliebteste Stadt zu erbauen! (Quelle: Electronic Arts Deutschland)

Unser Special zum Hands-On

Wir waren exklusiv bei EA und haben uns vor dem Release den neuen SimCity Teil angespielt und dir jeder Menge Infos mitgebracht.