Sul sul!

Aufgrund fehlender Zeit und anderen Projekten können wir die Seite aktuell leider nicht weiter betreiben. Wir bedanken uns bei der Sims-Community für die vielen tollen Jahre und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Vielleicht schaffen wir ja doch irgendwann einen Neuanfang.

 

SimExchange

Gewinnspiel: Jetzt ein tolles Sims-Sommer-Fanpaket gewinnen

abgeleget am 15.07.13 - 10:56 Uhr von Michael Böllet in SimExchange

Endlich ist der Sommer da und da die Sims diesen natürlich auch genießen sollen, verlosen wir ein großes Sims-Sommer-Fanpaket inklusive Die Sims 3 Inselparadies in der Limited Edition. Zusätzlich gibt es für dich selbst exklusive Sims-Flip-Flops sowie eine Die Sims 3 Einfach Tierisch Frisbee zum zusammenfalten.

Wie du das gewinnen kannst? Einfach den unten stehenden Link folgen und das Formular ausfüllen. Alles was wir wissen wollen ist lediglich: Was darf bei deinem perfekten Urlaub auf gar keinen Fall fehlen?

Jetzt am Sommer-Gewinnspiel mitmachen

Teilnehmen kann jeder aus Deutschland bis zum 5. August 2013. Wir freuen uns auf jede Teilnahme und wünschen jeden viel Glück und natürlich einen sonnigen Sommer!

Umfrage

Ergebnis: Hast du eine Nachbarschaft aus dem Store gekauft?

abgeleget am 27.01.13 - 17:09 Uhr von Michael Böllet in Umfrage

Wir haben dich gefragt, ob du dir bereits eine Nachbarschaft aus dem Die Sims 3 Store gekauft hast und somit erfahren, dass es hier eine eindeutige Antwort gibt: Während ein Viertel bereits bei einer Nachbarschaft zugeschlagen hat, finden diese die anderen drei Viertel zu teuer, greifen zu welchen aus dem Exchange zurück oder sind mit den mitgelieferten Sunset Valley zufrieden und haben somit noch keine gekauft. Hier die abgegebenen Stimmen in der Übersicht:

  • Nein, nur wenn diese günstiger werden (36.8 % / 191 Stimmen)
  • Ja, ich hab schon welche gekauft (32.4 % / 168 Stimmen)
  • Nein, ich nutze lieber welche aus dem Exchange (16.6 % / 86 Stimmen)
  • Nein, mir reicht Sunset Valley (14.3 % / 74 Stimmen)

Nun möchten wir aus aktuellem Anlass wissen: Welche Spezialisierung wirst du als erstes in SimCity nutzen?

SimExchange

Version 4 online: Willkommen beim neuen SimExchange

abgeleget am 18.01.13 - 23:59 Uhr von Michael Böllet in SimExchange

Knapp ein Jahr haben wir nun designed, entwickelt, teilweise geflucht und dann doch wieder alles über den Haufen geworfen, nur um auf diesen Tag hinzuarbeiten. Ab sofort ist die mittlerweile vierte Version unsere Seite online und bringt neben einem frischen Look auch einige Features mit sich:

Zum einen hat sich unsere Navigation nach oben verlagert, was dazu führt, das diese nun mehr Platz für den Inhalt überlässt und wir diesen auch ausnutzen können. Das schöne daran: scrollst du nach unten, verfolgt dich diese am oberen Browserrand. Somit brauchst du nicht mehr den ganzen Weg nach oben scrollen sondern kannst jederzeit die Seite wechseln. Das Gleiche gilt auch für unsere rechte Seitenleiste, aber das ist ja schon ein alter Hut.

Doch unsere Seite sieht nicht nur schicker aus, sondern ist zeitgleich Responsive und somit auch für Smartphones optimiert. Alle (Und damit meinen wir auch wirklich Alle) unsere Inhalte sind für das Smartphones optimiert und können darüber angesehen werden. Zudem haben wir uns Gedanken über die Handhabung von größeren Touch-Geräten wie dem iPad oder dem Surface gemacht und auch hier einiges eingebaut. Übrigens: Versuch uns doch mal auf deinem iPad oder iPhone auf dem Home-Bildschirm hinzuzufügen.

Ein Feature, welches schon lange überfällig war und nun endlich verfügbar ist, ist definitiv die Kommentarfunktion von News. Dank des Onlinedienstes DISQUS kannst du nun so einfach wie noch nie an den Diskussionen teilnehmen und dich u.a. auch mit Facebook, Twitter und Google+ anmelden oder einfach einen eigenen Namen definieren. Einfacher geht es nicht.

Da wir noch viele Neuerungen in Planung haben, ist dies erst der Grundstein für ein tolles siebtes Jahr von SimExchange mit vielen neuen Features. Ein Highlight davon ist sicherlich der neue Downloadbereich, der sich aktuell in der Entwicklung befindet. Wir hoffen, dir gefällt die neue Seite und freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren. Auf ein simlisches Jahr 2013!

Umfrage

Ergebnis: Fehlt dir ein Exchange / Store für Mittelalter?

abgeleget am 26.02.12 - 18:20 Uhr von Michael Böllet in Umfrage

Für leider ungewöhnlich lange Zeit haben wir dich gefragt, ob dir ein Store oder ein Exchange für Die Sims Mittelalter fehlt und du dir gerne einen der beiden wünschst. Nun haben wir das Ergebnis und bedanken uns bei insgesamt 529 Teilnehmern. Interessant ist, dass gut die Hälfte davon das Spiel nicht besitzt. Diese jedoch ausgeschlossen, wünschen sich 31% mindestens eine der beiden Plattformen, 15% brauchen keins der beiden. Hier das Ergebnis noch einmal aufgelistet:

  • Ich besitze das Spiel nicht (53.1 % / 281 Stimmen
  • Ja, ich bräuchte beide Plattformen (18 % / 95 Stimmen)
  • Nein, ich brauche keins von Beiden (15.7 % / 83 Stimmen)
  • Ein Exchange würde mir schon ausreichen (13.2 % / 70 Stimmen)

Nun starten wir eine neue Umfrage und wollen dieses mal wissen: Hast du bereits eine Nachbarschaft aus dem Store gekauft?

SimExchange

Nachbarschaft Greenfield ist fertig: Jetzt herunterladen!

abgeleget am 15.01.12 - 13:25 Uhr von Michael Böllet in SimExchange

Ganze drei Monate lang haben wir, SimExchange.de und SimFans.de, zusammen mit dir eine moderne und riesige Nachbarschaft gebaut, welche nun fertig ist und ab sofort bei uns auf der Special-Seite zum downloaden bereit steht. Und eins kann man auf jeden Fall sagen: Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Daher auch noch mal an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle die mitgemacht haben sowie an unsere Partnerseite SimFans.de, welche gestern seit acht Jahren (!) online sind.

SimExchange

Letzte Chance: Greenfield Projekt-Monat 3 startet!

abgeleget am 05.12.11 - 22:49 Uhr von Michael Böllet in SimExchange

Liebe Fans,

heute ist es soweit! Der dirtte und letzte Projekt-Monat 3 (Dezember) des großen Community-Projekts Greenfield – Fans bebauen gemeinsam eine neue Die Sims 3 – Welt startet. Ab heute kann sicher jeder Fan je ein Grundstück des Gebiets 5 (auf SimFans.de) und des Gebiets 6 (auf SimExchange.de) reservieren, diese(s) bebauen, bis zum Ende des Monats einsenden und mit etwas Glück ein Sims-Spiel nach Wahl gewinnen.

Natürlich ist die Anzahl der Grundstücke und damit die Teilnehmerzahl begrenzt. Wer sich also zuerst ein Grundstück reserviert, erhält den Zuschlag und darf dieses bebauen.

Am Ende des Projekts werden alle eingegangenen Grundstücke in der Die Sims 3-WeltGreenfield zusammengeführt, die dann zum Download angeboten wird. Die Grundstücke von Projekt-Monat 1 (Oktober) und Projekt-Monat 2 (November) sind bereits in der neuen Version von Greenfield enthalten und können von euch im Spiel bestaunt werden. Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Durch ein Zufallsprinzip (es werden nicht die Grundstücke bewertet!) wurde ein Teilnehmer ausgelost. Patrick B. darf sich in den nächsten Tagen auf sein Wunsch-Sims-Spiel nach Wahl, Die Sims Mittelalter Piraten & Edelleute für PC, freuen. Wir wünschen viel Spaß damit!

Macht mit, werdet kreativ, habt Spaß, verewigt eure Bauten in einer großen Welt und gewinnt mit etwas Glück auch noch ein Sims-Spiel nach Wahl, welches wir auch in diesem Monat wieder unter allen Teilnehmern verlosen.

Alle Infos zum Projekt auf der Greenfield-Sonderseite auf SimFans.de (für Gebiet 5) und auf der Greenfield-Sonderseite auf SimExchange.de (für Gebiet 6)

Eure Die Sims-Communities 
SimFans.de und SimExchange.de