Sul sul!

Aufgrund fehlender Zeit und anderen Projekten können wir die Seite aktuell leider nicht weiter betreiben. Wir bedanken uns bei der Sims-Community für die vielen tollen Jahre und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Vielleicht schaffen wir ja doch irgendwann einen Neuanfang.

 

SimCity

Houses of Worship: SimCity Kirchen-DLC bei Origin aufgetaucht

abgeleget am 12.06.13 - 20:04 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Bereits nach dem letzten Patch ist durchgesickert, dass einige Kirchen und Tempel in das Spiel Einzug halten werden, jedoch ist dazu leider bis heute noch nichts Genaues bekannt, doch nun scheint im englischen Origin Store aus Versehen ein erster offizieller Hinweis aufgetaucht sein.

Einige Spieler berichten, dass kurzzeitig ein Eintrag mit dem Titel "Houses of Worship" zu sehen war, was auf Deutsch etwa "Gotteshäuser" heißt. Leider scheint dieser DLC nicht kostenlos zu sein, denn dieser kostete dort 4,99 GBP, also ungefähr 6 €. Ob das stimmt und wann dieser verfügbar sein wird, können wir natürlich noch nicht sagen, denn die offizielle Ankündigung lässt noch auf sich warten.

SimCity

SimCity Patch 5.0: Erste Neuerungen bekannt gegeben

abgeleget am 06.06.13 - 21:37 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Neben dem verschobenen Release-Termin zur Mac-Version von SimCity haben die Entwickler auch die ersten Neuerungen aus dem in den nächsten Wochen erscheinenden Patch 5.0 bekannt gegeben und auch gleich durchsickern lassen, dass die Arbeiten an Patch 6.0 bereits begonnen haben. Hier aber erst mal die Infos zum Patch 5.0:

  • Neu: Tabellen mit Preisverläufen für Weltmarktressourcen können über die SimCity-Welt-Schaltfläche im Hauptmenü abgerufen werden.
  • Neu: Der Chat auf der Pinnwand der Region wurde komplett neu gestaltet - optisch und funktionell. Der Chat ist jetzt effizienter, was es noch leichter macht, mit anderen Spielern zu kommunizieren. Wenn der Mauszeiger auf eine Chat-Nachricht bewegt wird, wird der Zeitstempel angezeigt. Regionale Events sind besser lesbar und können an- oder ausgeschaltet werden.
  • Neu: Im Bereich Region beitreten gibt es jetzt einen Filter für die Regionen der Freunde.
  • Neu: Handelskontrolle. Eine neue Funktion, die Spielern mehr Kontrolle über ihre Versorgungsbetriebe gibt, wurde hinzugefügt. Spieler können sich jetzt entscheiden, Strom-, Wasser- oder Abwasserdienste lokal zu betreiben. Diese Einstellung befindet sich im Informationsfeld, das geöffnet wird, wenn ihr auf das Kraftwerk, den Wasserturm oder das Abwasserrohr oder Klärwerk klickt. Standardmäßig ist die regionale Versorgung voreingestellt.
  • Verbesserungen bei Geschenken: Geldgeschenke werden jetzt elektronisch übermittelt, nicht per Transporter. Das sollte Geschenke effizienter machen.
  • Ressourcengeschenke: Ressourcengeschenke funktionieren jetzt zuverlässiger. Mehrere Transporter können gleichzeitig Lieferungen machen, wenn sie in der schenkenden Stadt verfügbar sind und die Transporterkapazitäten erhöht wurden.
  • Verbesserungen bei Großprojekten: Transporter markieren jetzt ihre Ressourcen als abgeliefert, sobald sie ein Großprojekt erreichen, nicht mehr erst wenn sie zur Stadt zurückkehren. Dadurch wird das zeitliche Nachverfolgen einfacher.
  • Verbesserungen bei Großprojekten: Alle Ressourcen an Großprojekten werden auf regionaler Ebene verarbeitet. Das löst das Problem, dass Spieler in verschiedenen Städten unterschiedliche Ressourcen sehen, nachdem der Server die Daten der Region und der Städte verarbeitet hat.
  • Verbesserungen bei Großprojekten: Ein Problem, bei dem eine Arkologie das Energieniveau der Region aufrechterhielt, und ein weiteres Problem, bei dem die Zahl der Ladenbesucher der Arkologie nicht stieg, als sie die nächste Stufe erreichte, wurden behoben. Diese Verbesserung greift für bestehende und neue Arkologien.
  • Verbesserungen bei Großprojekten: Solaranlage wurde verbessert.
  • Regionale Freischaltung: Das verbesserte Kohlebergwerk wird regional freigeschaltet. Ein Problem, bei dem die Handelszentrale nicht freigeschaltet wurde, wurde behoben.
  • Regionale Aufträge: Sieben neue regionale Aufträge wurden hinzugefügt: Auf Ex!, Stecker Rein, Begeistert, Die Räder am Bus, Fährenstaub, Bahnhof zu Bahnhof und Reitlehrer.
  • Regionaler Erfolg: Ein neuer regionaler Erfolg wurde hinzugefügt: Exkursion!
  • Berater für Feuerschutz verbessert: Der Berater für Feuerschutz wurde dahingehend verbessert, dass er nicht mehr meldet, dass Nachbarn Löschfahrzeuge senden, wenn sie keine Feuerwache haben.
  • Handel: Schulbusse, die aus einer Nachbarstadt kommen, zeigen den Avatar dieser Stadt.
  • Regionale Pendler: Ein Problem, bei dem Sims nicht mit öffentlichen Transportmitteln aus Städten mit vielen Straßenbahnen und Shuttlebussen herausfahren konnten, wurde behoben. Das Problem konnte dazu führen, dass Pendler nicht nach Hause zurückkehren konnten und ihre Wohnungen als verlassen galten.
  • Müllwagen und Wertstoff-Sammelwagen: Ein Problem, das in einigen Städten auftrat und bei dem Müllwagen und Wertstoff-Sammelwagen ihre Gebäude nicht verließen oder beim Versorgungseinsatz in Nachbarstädten verschwanden, wurde behoben. Bestehende Städte, die auf diese Weise Fahrzeuge verloren haben, müssen die Garagen der verschwundenen Fahrzeuge zerstören und neue aufstellen.
  • Klarerer Text: Die Meldung "Wir haben kein Geld mehr" lautet, wenn angebracht, beim Darüberfahren mit dem Mauszeiger und bei der Sympathierate jetzt "Kann keine Arbeit finden". Dadurch wird deutlicher, was der Sim wirklich braucht.
SimCity

SimCity Mac-Version: Noch nicht fertig, Releasetermin verschoben

abgeleget am 06.06.13 - 21:14 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Da staunten wir heute auch nicht schlecht: Eigentlich sollte nächste Woche die lange erwartete Mac-Version erscheinen und somit auch die andere "große" Plattform abgedeckt werden, doch daraus wird nun doch nichts. Wie die Entwickler im Blog bekannt gaben, ist das Spiel noch nicht "reif für die Primetime" und wird somit in den August verschoben.

Warum diese Entscheidung genau getroffen wurde, ist noch nicht bekannt, jedoch ist es definitiv besser, die Entwickler nehmen sich die Zeit und liefern ein sauberes Spiel. Sobald wir mehr Infos sowie den genauen Termin dazu haben, erfährst du uns natürlich wieder bei uns.

SimCity

Neue SimCity Inhalte: Media Markt und Freizeitpark-Set bei Origin

abgeleget am 29.05.13 - 08:45 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Das vor kurzem angekündigte und vorher bereits durchgesickerte Freizeitpark-Set für SimCity ist wie von den Entwicklern angekündigt, seit gestern Abend im Origin Store verfügbar. Für 10€ erhälst du also die Möglichkeit neben dem Eiffelturm auch deinen eigenen Freizeitpark nach deiner eigenen Vorstellung zu bauen und damit Touristen anzulocken. Gleichzeitig haben die Entwickler ein Video dazu veröffentlicht, in dem gezeigt wird, wie dieser aufgebaut und geführt werden muss.

Außerdem gibt es eine Neuigkeit für alle Fans von Werbung im Spiel. Ab sofort kann auch über Origin ein original Media Markt Download heruntergeladen werden, welcher ein Gebäude mit der Aufschrift Media Markt mit sich bringt. Perfekt also, um diesen neben die Nissan Leaf Ladestation abzustellen. Entgegen des Freizeitpark-Sets ist dieser natürlich kostenlos.

SimCity

SimCity Freizeitpark-Set: Neuer SimCity DLC offiziell angekündigt

abgeleget am 24.05.13 - 17:01 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Nachdem der Freizeitpark-DLC letzte Woche bereits aus Versehen in einem Onlineshop aufgetaucht ist, gibt es natürlich heute nicht mehr viel zu berichten, außer, dass dieser nun offiziell ist. Wie im offiziellen Blog von Jason Halvorson angekündigt, erscheint dieser am Dienstag den 28. Mai (also nächsten Dienstag) und bringt die Möglichkeit, seinen eigenen Freizeitpark zu planen und aufzubauen.

Zunächst einmal verdient ihr mit dem Freizeitpark Geld durch Gäste, die Attraktionen besuchen oder an den Ständen Waren kaufen. Bei den Wahrzeichen und Kasinos ist das anders – dort werdet ihr nach der Anzahl der Gäste bezahlt. Beim Freizeitpark müsst ihr die Besucher so effektiv wie möglich zu den Attraktionen und Ständen locken. Das bedeutet für euch: Um euren Profit zu maximieren, müsst ihr den Park geschickt aufbauen. [...]

Weitere Infos findest du im SimCity Blog (welchen du unter der News als Quelle findest) und in unserem Newsbeitrag von letzte Woche, in dem auch gleich einige Bilder zu finden sind.

SimCity

U-Bahn und Kirchen? Neue Hinweise auf weitere SimCity DLC

abgeleget am 24.05.13 - 10:28 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Kaum sind die ersten Gerüchte über den großen Freizeitpark-DLC für SimCity verdaut, kommen neue auf. Diesmal werden diese durch Hinweise im gestern veröffentlichten Patch 4.0 aufgeheizt. Einige Spieler haben diesen etwas genauer angesehen und auch gleich einige Bilder davon gefunden. So hat es den Anschein, dass bald Kirchen und Moscheen im Spiel einzug halten werden. Wann genau, ist noch nicht bekannt, erste Bilder kannst du dir jedoch unter dieser News ansehen.

Neben diesen Bildern gibt es jedoch auch einige Hinweise im Quellcode: So weißen einige Bezeichnungen darauf hin, dass es bald mit gesponserten Inhalten weiter geht. Wie bereits die Nissan Leaf Ladestation scheinen uns DLCs für Media Markt, Telia und Co. zu erwarten. Interessant dürfte hier jedoch die Bezeichnung SimCityDLCMetro sein, denn damit könnten endlich die von vielen Spielern gewünschten U-Bahnen Einzug halten. Leider handelt es sich dabei um reine Spekulation. Sobald es offizielle Infos gibt, geben wir dir natürlich sofort Bescheid.