Sul sul!

Aufgrund fehlender Zeit und anderen Projekten können wir die Seite aktuell leider nicht weiter betreiben. Wir bedanken uns bei der Sims-Community für die vielen tollen Jahre und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Vielleicht schaffen wir ja doch irgendwann einen Neuanfang.

 

SimCity

Neues Video zeigt Brücken- und Tunnel-Tool in SimCity

abgeleget am 09.08.13 - 22:07 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Bereits mit dem letzten Update haben die Maxis Entwickler angekündigt, dass in Version 7.0 von SimCity ein neues Tool beinhaltet sein wird, mit dem es Möglich ist, Tunnel und Brücken zu bauen. Dies war bisher nur möglich, wenn das Gelände es nicht anders zuließ. Nun kann der Spieler mit Hilfe der Tasten M und N die Straßen immer um 6 Meter erhöhen bzw. senken. Das alles wird in einem heute veröffentlichten Video gezeigt, welches wir dir hier angehängt haben. Wann der neue Patch erscheint, ist noch nicht bekannt.

SimCity

SimCity Update 6.0 erscheint morgen, Ausblick auf nächstes Update

abgeleget am 30.07.13 - 10:02 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Über den offiziellen Twitter Account haben die Entwickler von SimCity angekündigt, dass morgen der nächste große Patch zu SimCity erscheinen wird. Im Patch selbst wird es vor allem Änderungen an den Variationen der verschiedenen Gebäude geben sowie Anpassungen an deren Verhalten (Mehr dazu in unserer News zum Patch). Außerdem wird die bereits vorher angekündigte Region "Granitsee" mit diesem Patch verteilt.

Als kleinen Ausblick auf das nächste Update haben die Entwickler zu dem verkündet, dass eines der oft gewünschten Features nun endlich Einzug halten wird: Das individuelle Bauen von Brücken. Somit wird es in Zukunft ein Tool geben, mit dem Straßen aber auch Bahnstrecken angehoben werden können. Dies war bisher nur möglich, wenn der Untergrund dies nicht anders zu lies, auf Wunsch des Benutzers jedoch nicht.

Wann dieses Tool zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt. Im morgen erscheinenden Update wird es jedoch nicht beinhaltet sein. Sobald wir mehr dazu wissen, werden wir dir natürlich sofort Bescheid geben.

SimCity

SimCity Update 6.0: Bugfixes und neue Gratis-Region mit an Board

abgeleget am 24.07.13 - 09:08 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Im offiziellen SimCity Blog wurde heute bekannt gegeben, dass im nächsten Update (immerhin bereits Version 6.0) wieder eine neue sowie kostenlose Region beinhaltet sein wird. Im offiziellen SimCity Blog schwärmt nun Level Designer Kyle Brown von seinem neuen Werk und wie er dazu gekommen ist:

Diese Region soll vor allem anspruchsvoll sein. Die Standorte gehen über mehrere Geländestufen. Wer hier baut, wird auf eine ganz eigene Art belohnt: Da sich der Bürgermeister hier ans Gelände anpassen muss, entstehen einzigartige Städte, eingebettet in eine Landschaft mit einem herrlichen See und umringt von hohen Bergen. Ich wollte eine landschaftlich beeindruckende Region erschaffen, vielleicht nicht ganz so malerisch wie die Berge von Denver um 5:30 Uhr morgens, aber nahe dran.

Zu dem gibt es einige Verbesserungen an den drei Gebiets-Typen, also Wohn-, Gewerbe- sowie Industriegebiete. Eine größere Vielfalt an Gebäuden der höchsten Ausbaustufe im Wohngebiet soll hier für mehr Abwechslung im Stadtbild sorgen. Außerdem sollen Gebäude nun nicht mehr aus Versehen auf der Straße platziert werden. Wann das Update erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt.

SimCity

SimCity-Umfrage gibt Hoffnung auf Offline-Modus und vieles mehr

abgeleget am 04.07.13 - 22:05 Uhr von Michael Böllet in SimCity

In einer Online-Umfrage, welche an einige SimCity-Spieler verschickt wurde, ha­­­t EA nun klammheimlich einige möglichen Features für SimCity verraten. So stehen unter anderem „größere Karten“ und U-Bahnen auf der Liste, zwei Features die definitiv höhere Bewertungen bekommen dürften. Aber auch Einbahnstraßen sowie das Anheben und Senken von Straßen sollten hier unter den Favoriten stehen. Optionen wie das Benennen von Straßen oder ein Hilfetool zum schnellen Wiederaufbau nach Katastrophen sind bestimmt auch nett.

Eine weitere Seite dieser Umfrage bringt dann schon die großen Brocken an Features: So soll es wie in SimCity 4 einen Gott-Modus geben, bei dem nach Wunsch des Spielers das Gelände der Stadt angepasst werden kann, sowie einen Klassik-Modus, bei dem das Spiel offline laufen soll.

Als mögliche DLCs wurden die bereits veröffentlichten Städte Sets genannt sowie das bereits durchgesickerte „Gotteshaus-DLC“. Neu sind jedoch ein Militär-Set, ein Kasino-Set, ein Einschienenbahn-Set, diverse neue Straßen-Typen, Farmen und Acker, sowie eine Kriminalitäts-Spezialisierung.

Ob diese Features auch wirklich kommen ist natürlich noch nicht sicher, jedoch ist es schon mal schön zu sehen, dass die Entwickler die Hilfeschreie der Community gehört haben und sich nun darauf konzentrieren wollen. Welche Features es dann letztendlich auch in das Spiel schaffen, steht jedoch wie gesagt nur in den Sternen.

SimCity

Neues SimCity Luftschiff DLC ab sofort bei Origin

abgeleget am 25.06.13 - 22:31 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Ganz plötzlich hat EA einen weiteren DLC für SimCity veröffentlicht. Während wir weiterhin auf die Kirchen und anderen Gotteshäuser warten, gibt es für die Städte eine neue Möglichkeit der Fortbewegung. Mit dem Luftschiff-DLC und dem dazugehörigen Start- und Landeplatz können nicht nur Touristen sondern auch die Pendler über Luftschiffe bewegt werden.

Lass dich nicht von Verkehrsproblemen ausbremsen! Weich ganz einfach nach oben aus! Lass die Touristen mit dem Luftschiff-Hangar in die Stadt einfliegen, oder füge den Shuttleschiff-Anlegeplatz hinzu, um den morgendlichen Pendelverkehr zu entlasten. Erreiche mit deiner Stadt ungeahnte Höhen. Nutze dafür gigantische Luftschiffe, die über die Köpfe der Einwohner hinwegschweben. Mit im Set enthalten sind zwei Heißluftballon-Parks, mit denen neben der Stimmung der Sims auch die Grundstückspreise des Viertels steigen werden. Bestaune die schwerelosen Luftschiffe, die während deiner Veranstaltungen über deinen Stadien in der Luft stehen. Verteile mit diesem Set über der ganzen Stadt Luftschiffe und sorge dadurch in deiner Stadt für einen gewaltigen Aufschwung.

Das Set ist ab sofort für 8,99€ im Origin Store verfügbar und setzt natürlich das SimCity Hauptspiel voraus.

SimCity

Offiziell angekündigt: SimCity Patch 5.0 erscheint am Dienstag

abgeleget am 16.06.13 - 21:49 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Nach dem vor gut zwei Wochen bekannt wurde, was uns im nächsten SimCity Patch 5.0 erwarten wird, blieb EA uns noch eins schuldig: Den Termin für den Patch. Dieser wurde nun endlich bekannt gegeben. Am kommenden Dienstag, dem 18. Juni wird der Patch veröffentlicht und behebt wieder einige Fehler im Spiel.

  • Verbesserungen bei Großprojekten: Transporter markieren jetzt ihre Ressourcen als abgeliefert, sobald sie ein Großprojekt erreichen, nicht mehr erst wenn sie zur Stadt zurückkehren. Dadurch wird das zeitliche Nachverfolgen einfacher.
  • Regionale Aufträge: Sieben neue regionale Aufträge wurden hinzugefügt: Auf Ex!, Stecker Rein, Begeistert, Die Räder am Bus, Fährenstaub, Bahnhof zu Bahnhof und Reitlehrer.

Eine größere Liste findest du in der letzten News zur Ankündigung des Patches. Da es sich hierbei wieder um einen großen Patch handelt, dürfte uns eine kurze Downtime des SimCity Server ab circa 18 Uhr erwarten. Offiziell ist dies jedoch noch nicht.