SimCity

Patch 10: SimCity erhält Offline-Modus und erlaubt Modding

abgeleget am 13.01.14 - 17:19 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Lange Zeit hieß es, dass es nicht möglich sei in SimCity einen Offline-Modus zu integrieren, da das Spiel dafür nicht ausgelegt ist und viele Berechnungen in der Cloud, also auf den SimCity-Server stattfinden müssen, um einen flüssigen Spielverlauf zu garantieren. Dass dies nicht ganz der Wahrheit entspricht hatten letztes Jahr bereits einige Fans gezeigt, die das Spiel auch ohne EA-Server zum Laufen bekamen. Nun hat EA dies wohl ebenfalls entdeckt und spendiert dem Spiel nach gut einem Jahr einen Offline und somit einen Single-Player Modus. Die Spielstände werden hierbei lokal gespeichert.

Außerdem wird es bald möglich sein, die Städtesimulation um eigene Mods zu erweitern, und zwar ganz offiziell. Bisher war dies zwar bereits möglich, von EA jedoch nie "genehmigt". Anpassungen an exe oder anderen ausführbaren Dateien ist weiterhin verboten. Dass die Erweiterungen jedoch dann von EA auch ohne Namensnennung des Autors genutzt werden dürfen, dürfte wohl einigen Fans etwas Bauchschmerzen bereiten. Patch 10 soll in Kürze erscheinen. Sobald es soweit ist, findest du die Info hier bei uns.

Kommentarsystem powered by Disqus