SimCity

SimCity-Umfrage gibt Hoffnung auf Offline-Modus und vieles mehr

abgeleget am 04.07.13 - 22:05 Uhr von Michael Böllet in SimCity

In einer Online-Umfrage, welche an einige SimCity-Spieler verschickt wurde, ha­­­t EA nun klammheimlich einige möglichen Features für SimCity verraten. So stehen unter anderem „größere Karten“ und U-Bahnen auf der Liste, zwei Features die definitiv höhere Bewertungen bekommen dürften. Aber auch Einbahnstraßen sowie das Anheben und Senken von Straßen sollten hier unter den Favoriten stehen. Optionen wie das Benennen von Straßen oder ein Hilfetool zum schnellen Wiederaufbau nach Katastrophen sind bestimmt auch nett.

Eine weitere Seite dieser Umfrage bringt dann schon die großen Brocken an Features: So soll es wie in SimCity 4 einen Gott-Modus geben, bei dem nach Wunsch des Spielers das Gelände der Stadt angepasst werden kann, sowie einen Klassik-Modus, bei dem das Spiel offline laufen soll.

Als mögliche DLCs wurden die bereits veröffentlichten Städte Sets genannt sowie das bereits durchgesickerte „Gotteshaus-DLC“. Neu sind jedoch ein Militär-Set, ein Kasino-Set, ein Einschienenbahn-Set, diverse neue Straßen-Typen, Farmen und Acker, sowie eine Kriminalitäts-Spezialisierung.

Ob diese Features auch wirklich kommen ist natürlich noch nicht sicher, jedoch ist es schon mal schön zu sehen, dass die Entwickler die Hilfeschreie der Community gehört haben und sich nun darauf konzentrieren wollen. Welche Features es dann letztendlich auch in das Spiel schaffen, steht jedoch wie gesagt nur in den Sternen.

Kommentarsystem powered by Disqus