SimCity

Neuer SimCity DLC: Amusement Park Pack bringt Freizeitparks

abgeleget am 16.05.13 - 10:23 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Während die Entwickler dran arbeiten, einige Probleme im Spiel zu beheben und weiterhin fleißig Patches veröffentlichen, gibt es auch bezüglich DLC, also downloadbarer Inhalt für das Spiel, etwas Neues zu berichten. Nachdem ja bereits ein gesponserter DLC in Form der Nissan Ladestation veröffentlicht wurde, geht es nun wohl mit kostenpflichtigen weiter.

Im Onlineshop greenman gaming sind erste Infos sowie Screenshots zu dem "SimCity Amusement Park Pack" (auf Deutsch: ""SimCity Vergnügungspark Pack") durchgesickert. So soll der Add-On eine Art "Roller Coaster Tycoon" in SimCity bringen, denn durch diesen wird es möglich sein, einen eigenen Freizeitpark für die Stadt zu erstellen. Von den Wegen, über die Attraktionen bis hin zum Eingang des Parks wird alles individuell gestaltet werden können.

Hier eine Übersicht über die Features des DLC, welche wir aus dem Englischen übersetzt haben:

  • Bürgermeister oder Park Designer? Du hast das Layout deines Parks in der Hand. Wirst du dich mehr auf das Aussehen oder doch auf den Gewinn des Parks konzentrieren? Vielleicht ja sogar beides!
  • Echte Freizeitpark Atmosphäre: Alle Lichter, Geräusche und auch die das Leben eines echten Freizeitparks finden sich in dieser Erweiterung, inklusive aller beliebten Attraktionen: Riesenrad, Achterbahnen, Go-Karts und viele mehr!
  • Belebter Touristen HotSpot: Kasinos und Sehenswürdigkeiten sind nicht die einzigen Wege um Touristen anzulocken. Bürgermeistern können nun ihren Traum vom eigenen riesigen Freizeitpark ausleben.
  • Massive Eingänge: Wähle aus drei großen, eindrucksvollen Freizeitpark Eingängen und baue so viele Eingänge wie du möchtest.
  • Anpassbare Wege: Verbinde den Eingang über Wege mit den Attraktionen im Park.
  • Alle am Board!: der "Wheels of Wonder" Freizeitpark kommt mit einer kleinen Eisenbahnstrecke, die Besucher durch den Park führen kann.
  • Spaß für alle Altersgruppen: Egal ob du Adrenalin-Junkies, Familien oder alle anderen Besucher ansprechen möchtest, gibt es jede Menge an verschiedenen Attraktionen.
  • Besucher geben Geld aus: Die Besucher im Park bringen einen Aufschwung für den Einzelhandel in der Stadt. Glückliche Touristen bleiben auch gerne im Hotel und besuchen die Shops oder den Freizeitpark an anderen Tagen.

Im Shop wird als Release der 28. Mai 2013 angegeben. Erste Screenshots davon haben wir dir unter diese News angehängt. Der aktuelle Preis beträgt 9,99$. Ob der DLC auch in Deutschland erscheint, ist aktuell unklar. Eine offizielle Ankündigung seitens EA/Maxis steht ebenfalls noch aus. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Kommentarsystem powered by Disqus