SimCity

Großes Update: SimCity Patch 3.0 erscheint noch diese Woche

abgeleget am 07.05.13 - 22:39 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Neue Woche, neuer Patch, und dieses Mal sogar wieder ein großer! Noch diese Woche soll Patch 3.0 erscheinen und wie auch schon Version 2.0, eine ganze Liste an Fehlern beheben. Doch auch neue Inhalte werden damit im Spiel Einzug halten. Wir haben dir einige der wichtigsten Punkte übersetzt und aufgelistet:

  • Neue Gebäude für Hotels in Gewerbegebiete, damit nicht alle gleich aussehen.
  • Der Verkehr in der Stadt soll nun smarter sein. U.a. wurde das Verhalten beim Wenden verbessert
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem einzelne Fahrzeuge nicht mehr den gesamten Verkehr blockieren.
  • Das Problem, dass einige Städte Unmengen an Luftverschmutzung erhalten, wurde behoben.
  • Abwasser nimmt nun einen direkten Weg zur nächsten Kläranlage.
  • Das Verschicken von Geschenken ist nun zuverlässiger und sollte besser funktionieren.
  • Nach dem Abreisen von Gebäuden wird 6-12 Stunden lang kein neues Gebäude auf diesem Grundstück gebaut.
  • Straßenbahn-Haltestellen können nun auch auf extra dafür vorgesehenen Gleisen platziert werden, die Sims können dann an den Schienen zu dieser Haltestellen laufen.
  • Busse und Straßenbahnen fahren nun bevorzugt Haltestellen an, an denen viele Sims warten.
  • Beim Platzieren von Gebäuden, vor allem bei Parks, gibt es nun mehr Auswahlmöglichkeiten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Gebäude auf einem anderen Gebaut wurde.

Ob auch bei diesem Patch wieder die Server kurzzeitig nicht erreichbar sein werden, ist aktuell nicht bekannt. Sobald wie dazu mehr wissen, aktualisieren wir die News natürlich.

UPDATE: Wie soeben mitgeteilt, wird der Patch HEUTE am 8. Mai 2013 eingespielt. Ab circa 18 Uhr nach deutscher Zeit werden die Server für einige Stunden offline sein. Zusätzlich werden die Server Oceanic 2, North America West 3, Europe West 6 und Antarctica auf eine neue und stabilere Server-Version gebracht. Diese Server sind im Vergleich zu den anderen etwas länger nicht erreichbar.

Kommentarsystem powered by Disqus