SimCity

SimCity Store kommt, größere Karten vielleicht in Zukunft

abgeleget am 28.02.13 - 09:22 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Nachdem vor kurzem in einer vorläufigen Version des SimCity Handbuchs von einen Store für SimCity die Rede war, gibt es nun endlich die ersten offiziellen Information dazu. Ocean Quigley, Creative Director des neuen SimCity, hat nun in einem Interview mit krawall.de erste Informationen durchsickern lassen.

Viel durfte er nicht sagen, immerhin ist der Store ohne offizielle Ankündigung auch weiterhin ein großes Geheimnis. Als Tipp gibt er jedoch, man solle sich doch "den Die Sims 3 Store ansehen". Vom Konzept her, dürften sich beide nicht viel unterscheiden. Ob es jedoch auch hier eine eigene Währung wie SimCityPoints geben wird und was genau dort angeboten wird, steht leider noch in den Sternen. Allzu lange dürfte das jedoch auch nicht mehr dauern, immerhin erscheint das Spiel bereits nächste Woche.

Des Weiteren meinte Ocean, dass man sich bei der aktuellen Kartengröße vor allem auf ein flüssiges Spielerlebnis konzentriert hat. Eine nachträgliche Anpassung der Größen schließt er nicht aus. Während der Beta kamen immer wieder Kritiken an der Größe der Städte auf, welche immer wieder schnell an ihre Grenzen gestoßen sind.

Kommentarsystem powered by Disqus