SimCity

Details zur Veröffentlichung der Mac-Version von SimCity

abgeleget am 29.01.13 - 09:24 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Alle freuen sich auf den 7. März, außer die Mac-User, die müssen wohl länger warten: Maxis hat heute bekannt gegeben, dass die Mac-Version in der Entwicklung ein wenig länger dauert als die PC Version, da es sich hierbei um keine einfache Portierung, sondern eine native Entwicklung handelt. Dadurch sollte das Spiel aber auch einiges an Geschwindigkeit dazu gewinnen und zu dem besser mit MacOS zusammenarbeiten. Offizielle Systemanforderungen dazu findest du auf unserer Infoseite.

Einen genauen Tag nennt EA/Maxis aber nicht, jedoch wird nun zumindest Frühling 2013 angegeben. Spieler auf dem Mac werden die gleichen Regionen sowie das gleiche SimCity World wie am PC nutzen können und müssen sich also nicht ausgeschlossen fühlen. Vorbestellungen für die normale, die Limited- sowie die Digital Deluxe-Editon sollen wohl bald starten, jedoch nur online und nicht im Einzelhandel.

Kommentarsystem powered by Disqus