SimExchange

Version 4 online: Willkommen beim neuen SimExchange

abgeleget am 18.01.13 - 23:59 Uhr von Michael Böllet in SimExchange

Knapp ein Jahr haben wir nun designed, entwickelt, teilweise geflucht und dann doch wieder alles über den Haufen geworfen, nur um auf diesen Tag hinzuarbeiten. Ab sofort ist die mittlerweile vierte Version unsere Seite online und bringt neben einem frischen Look auch einige Features mit sich:

Zum einen hat sich unsere Navigation nach oben verlagert, was dazu führt, das diese nun mehr Platz für den Inhalt überlässt und wir diesen auch ausnutzen können. Das schöne daran: scrollst du nach unten, verfolgt dich diese am oberen Browserrand. Somit brauchst du nicht mehr den ganzen Weg nach oben scrollen sondern kannst jederzeit die Seite wechseln. Das Gleiche gilt auch für unsere rechte Seitenleiste, aber das ist ja schon ein alter Hut.

Doch unsere Seite sieht nicht nur schicker aus, sondern ist zeitgleich Responsive und somit auch für Smartphones optimiert. Alle (Und damit meinen wir auch wirklich Alle) unsere Inhalte sind für das Smartphones optimiert und können darüber angesehen werden. Zudem haben wir uns Gedanken über die Handhabung von größeren Touch-Geräten wie dem iPad oder dem Surface gemacht und auch hier einiges eingebaut. Übrigens: Versuch uns doch mal auf deinem iPad oder iPhone auf dem Home-Bildschirm hinzuzufügen.

Ein Feature, welches schon lange überfällig war und nun endlich verfügbar ist, ist definitiv die Kommentarfunktion von News. Dank des Onlinedienstes DISQUS kannst du nun so einfach wie noch nie an den Diskussionen teilnehmen und dich u.a. auch mit Facebook, Twitter und Google+ anmelden oder einfach einen eigenen Namen definieren. Einfacher geht es nicht.

Da wir noch viele Neuerungen in Planung haben, ist dies erst der Grundstein für ein tolles siebtes Jahr von SimExchange mit vielen neuen Features. Ein Highlight davon ist sicherlich der neue Downloadbereich, der sich aktuell in der Entwicklung befindet. Wir hoffen, dir gefällt die neue Seite und freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren. Auf ein simlisches Jahr 2013!

Kommentarsystem powered by Disqus