SimCity

Offiziell angekündigt: Neues SimCity kommt

abgeleget am 08.03.12 - 20:13 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Im Rahmen der Game Developer Conference hat EA nun offiziell die Arbeiten an einem neuen Teil von SimCity bestätigt und einen Einblick in das nächste Jahr kommende Spiel gewährt. Dieses mal soll es vom Gameplay her wieder an die gute alte SimCity Reihe angelehnt sein. Somit sind die Societies-Zeiten vorbei. Neben zwei Konzeptgrafiken, einem neuen Logo und einen kurzen Trailer (zu sehen hier auf YouTube) gibt es zu dem einige Infos:

Die erfolgreiche Städtebausimulation ist wieder da! Erschaffe die Stadt deiner Wünsche und triff die richtigen Entscheidungen, um deiner Stadt ein Gesicht zu geben und die darin lebenden Sims zufriedenzustellen.

Jede deiner Entscheidungen, ob groß oder klein, wirkt sich auf die Stadt aus. Investiere in die Schwerindustrie, und deine Wirtschaft wird boomen. Allerdings wird gleichzeitig auch die Gesundheit deiner Sims unter der Verschmutzung leiden. Nutze ökologische Technologien und steigere die Lebensqualität deiner Sims. Damit riskierst du jedoch auch höhere Steuern und Arbeitslosigkeit. Verbünde dich mit deinen Freunden und meistere globale Herausforderungen: Fliege in den Weltraum, verringere die CO2-Emissionen oder erbaue prachtvolle Wunderwerke. Tritt in weltweiten oder regionalen Ranglisten gegen andere Spieler an, um die reichste, schmutzigste, glücklichste oder bei den Touristen beliebteste Stadt zu erbauen!

Kommentarsystem powered by Disqus