Sul sul!

Aufgrund fehlender Zeit und anderen Projekten können wir die Seite aktuell leider nicht weiter betreiben. Wir bedanken uns bei der Sims-Community für die vielen tollen Jahre und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Vielleicht schaffen wir ja doch irgendwann einen Neuanfang.

 

SimCity

SimCity: Städte der Zukunft Erweiterungspack angekündigt

abgeleget am 19.09.13 - 20:07 Uhr von Michael Böllet in SimCity

EA hat heute eine neue Erweiterung zu SimCity angekündigt. Mit dem Add-On "SimCity: Städte der Zukunft" lassen sich die Städte des Spiels in die Zukunft verpflanzen. Der Add-On soll ab dem 12. November 14. November verfügbar sein. Mit dabei sind viele neue Möglichkeiten um diese auszubauen:

Zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe können Städte vertikal errichtet werden – mit gigantischen mehrteiligen Megatürmen, die sich hoch in den Himmel erheben und den Rest der Stadt in den Schatten stellen. Neue Regionen, neue Zukunftstechnologien, neue Spezialisierungen und neue Transportmittel werden die Art und Weise verändern, in der die Städte Gestalt annehmen und sich entwickeln. Mithilfe von Bildung und Forschung können die Spieler neue Technologien entdecken, die der Verschmutzung ihrer Städte entgegenwirken und sie weniger abhängig von natürlichen Ressourcen machen, ihren Alltag von Dienstleistungsdrohnen managen lassen und sie mit grüner Energie versorgen.

Die Sims 4

Die Sims 4 und SimCity Konzept-Grafiken in Die Sims 3 Into the Future

abgeleget am 26.08.13 - 18:41 Uhr von Michael Böllet in Die Sims 4

Während wir noch fleißig an unserem Special arbeiten, haben wir noch ein kleines Gimmick aus Die Sims 3 Into the Future für dich. Viele andere Seiten haben dies bereits gepostet, wodurch die Überraschung leider eh schon verraten wurde, doch nun haben wir eine qualitativ bessere Version erhalten, die wir gerne mit dir teilen möchten. Wie du die beiden Artworks im Spiel entdeckst, verraten wir aber natürlich nicht. Dies kannst du dann im Oktober in Die Sims 3 Into the Future selbst entdecken.

Die Sims 3 Into the Future

Die Sims 3 Into the Future: Alle Objekte und Schwebeautos aus dem Spiel

abgeleget am 24.08.13 - 17:10 Uhr von Michael Böllet in Die Sims 3 Into the Future

Auf der gamescom dieses Jahr hatten wir die exklusive Möglichkeit, den neuen Add-On Die Sims 3 Into the Future vorab anzuspielen und da wir für unser Special noch ein wenig Zeit benötigen, zeigen wir euch jetzt erst einmal alle Objekte aus dem Kauf-Modus. Unbedingt auch einen Blick auf die Schwebeautos werfen.

SimCity

Neues Video zeigt Brücken- und Tunnel-Tool in SimCity

abgeleget am 09.08.13 - 22:07 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Bereits mit dem letzten Update haben die Maxis Entwickler angekündigt, dass in Version 7.0 von SimCity ein neues Tool beinhaltet sein wird, mit dem es Möglich ist, Tunnel und Brücken zu bauen. Dies war bisher nur möglich, wenn das Gelände es nicht anders zuließ. Nun kann der Spieler mit Hilfe der Tasten M und N die Straßen immer um 6 Meter erhöhen bzw. senken. Das alles wird in einem heute veröffentlichten Video gezeigt, welches wir dir hier angehängt haben. Wann der neue Patch erscheint, ist noch nicht bekannt.

SimCity

SimCity Update 6.0 erscheint morgen, Ausblick auf nächstes Update

abgeleget am 30.07.13 - 10:02 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Über den offiziellen Twitter Account haben die Entwickler von SimCity angekündigt, dass morgen der nächste große Patch zu SimCity erscheinen wird. Im Patch selbst wird es vor allem Änderungen an den Variationen der verschiedenen Gebäude geben sowie Anpassungen an deren Verhalten (Mehr dazu in unserer News zum Patch). Außerdem wird die bereits vorher angekündigte Region "Granitsee" mit diesem Patch verteilt.

Als kleinen Ausblick auf das nächste Update haben die Entwickler zu dem verkündet, dass eines der oft gewünschten Features nun endlich Einzug halten wird: Das individuelle Bauen von Brücken. Somit wird es in Zukunft ein Tool geben, mit dem Straßen aber auch Bahnstrecken angehoben werden können. Dies war bisher nur möglich, wenn der Untergrund dies nicht anders zu lies, auf Wunsch des Benutzers jedoch nicht.

Wann dieses Tool zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt. Im morgen erscheinenden Update wird es jedoch nicht beinhaltet sein. Sobald wir mehr dazu wissen, werden wir dir natürlich sofort Bescheid geben.

SimCity

SimCity Update 6.0: Bugfixes und neue Gratis-Region mit an Board

abgeleget am 24.07.13 - 09:08 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Im offiziellen SimCity Blog wurde heute bekannt gegeben, dass im nächsten Update (immerhin bereits Version 6.0) wieder eine neue sowie kostenlose Region beinhaltet sein wird. Im offiziellen SimCity Blog schwärmt nun Level Designer Kyle Brown von seinem neuen Werk und wie er dazu gekommen ist:

Diese Region soll vor allem anspruchsvoll sein. Die Standorte gehen über mehrere Geländestufen. Wer hier baut, wird auf eine ganz eigene Art belohnt: Da sich der Bürgermeister hier ans Gelände anpassen muss, entstehen einzigartige Städte, eingebettet in eine Landschaft mit einem herrlichen See und umringt von hohen Bergen. Ich wollte eine landschaftlich beeindruckende Region erschaffen, vielleicht nicht ganz so malerisch wie die Berge von Denver um 5:30 Uhr morgens, aber nahe dran.

Zu dem gibt es einige Verbesserungen an den drei Gebiets-Typen, also Wohn-, Gewerbe- sowie Industriegebiete. Eine größere Vielfalt an Gebäuden der höchsten Ausbaustufe im Wohngebiet soll hier für mehr Abwechslung im Stadtbild sorgen. Außerdem sollen Gebäude nun nicht mehr aus Versehen auf der Straße platziert werden. Wann das Update erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt.