Die Sims 3

Tipp: Die Sims 3 für Android aktuell für nur 50 Cent im Play Store

abgeleget am 10.06.14 - 13:38 Uhr von Michael Böllet in Die Sims 3

EA hat die Preise einiger alten aber dennoch guten Spiele für Android gesenkt, zu denen auch die mobile Version von Die Sims 3 zählt. Wer also bis heute noch keine Lust hatte, viel Geld dafür auszugeben, der kann das Spiel ab sofort bis auf unbestimmte Zeit im Play Store herunterladen.

Die Sims 4

Neuer Die Sims 4-Trailer veröffentlicht: Live-Modus Gameplay

abgeleget am 09.06.14 - 22:10 Uhr von Michael Böllet in Die Sims 4

Neben dem Release-Termin gab es auch neue bewegte Bilder zu Die Sims 4, in denen dieses Mal ein auf das Leben der Sims, in diesem Fall zwei Sims, eingegangen wird und wie sich ihre Wege kreuzen. Das Video gibt es hier zu sehen:

Die Sims 4

Offizieller Die Sims 4 Release-Termin bekannt gegeben

abgeleget am 09.06.14 - 21:18 Uhr von Michael Böllet in Die Sims 4

In den aktuellen Minuten läuft die Pressekonferenz von EA zu den kommenden Spielen in diesem Jahr, zu denen natürlich auch Die Sims 4 zählt. Eine der größten Infos heute Abend ist definitiv das Veröffentlichungsdatum von Die Sims 4, welches für den 2. September festgelegt wurde. In Deutschland ist es üblich, dass die Spiele am Donnerstag erscheinen, so dass bei uns eine Veröffentlichung am 4. September statt finden wird.

SimCity

Ab sofort offline spielbar: SimCity Patch 10 nun verfügbar

abgeleget am 19.03.14 - 16:27 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Gute Nachrichten für alle, die SimCity auch gerne mal auf Reisen ohne Internet spielen wollten: das SimCity Team hat mitgeteilt, dass aktuell Patch 10 für SimCity zur Verfügung steht und dieser den lange ersehnten Offline-Modus mit sich bringt. So ist ab sofort in diesem Modus keine dauerhafte Internetverbindung nötig und die Spielstände können manuell gespeichert werden. Wie dies genau funktioniert, erfährst du im angehängten Gameplay Video:

SimCity

Patch 10: SimCity erhält Offline-Modus und erlaubt Modding

abgeleget am 13.01.14 - 17:19 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Lange Zeit hieß es, dass es nicht möglich sei in SimCity einen Offline-Modus zu integrieren, da das Spiel dafür nicht ausgelegt ist und viele Berechnungen in der Cloud, also auf den SimCity-Server stattfinden müssen, um einen flüssigen Spielverlauf zu garantieren. Dass dies nicht ganz der Wahrheit entspricht hatten letztes Jahr bereits einige Fans gezeigt, die das Spiel auch ohne EA-Server zum Laufen bekamen. Nun hat EA dies wohl ebenfalls entdeckt und spendiert dem Spiel nach gut einem Jahr einen Offline und somit einen Single-Player Modus. Die Spielstände werden hierbei lokal gespeichert.

Außerdem wird es bald möglich sein, die Städtesimulation um eigene Mods zu erweitern, und zwar ganz offiziell. Bisher war dies zwar bereits möglich, von EA jedoch nie "genehmigt". Anpassungen an exe oder anderen ausführbaren Dateien ist weiterhin verboten. Dass die Erweiterungen jedoch dann von EA auch ohne Namensnennung des Autors genutzt werden dürfen, dürfte wohl einigen Fans etwas Bauchschmerzen bereiten. Patch 10 soll in Kürze erscheinen. Sobald es soweit ist, findest du die Info hier bei uns.

SimCity

Attraktionen und Bugfixes: SimCity Patch 9.0 ab sofort verfügbar

abgeleget am 14.12.13 - 10:58 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Kurz vor dem dritten Advent haben die Entwickler von SimCity einen neuen Patch mit einem kleinen darin enthaltenen Geschenk veröffentlicht. So steht das Attraktionen-Set mit fünf Sehenswürdigkeiten nun für alle Nutzer zur Verfügung und kann nach dem Update an den Straßenrand platziert werden können. Außerdem gibt es einige Anpassungen der Objekte in SimCity: Städte der Zukunft, wie der Megatürme sowie der Magnetschwebebahn. Alle weiteren Änderungen findest du im offiziellen EA Forum.