Stimmungsschwankungen? Stimmungsschwankungen!

Wer kennt sie nicht? Die gute alte Midlifecrisis. Doch was bedeutet diese bei den Sims? Zuerst sollte erwähnt werden, dass die Midlifecrisis nicht jeden Sim trifft, sondern nur die, die es auch möchten. Sollte diese am Geburtstag des Sim eintreten, ist es erst mal vorbei mit den vielen Wünschen, denn der Sim hat in dieser Zeit nur einen Wunsch, welcher nicht entfernt oder geändert werden kann.

Leider konnten wir die Midlifecrisis nicht direkt spielen, doch uns wurde gesagt, dass man diesen Wunsch am Anfang auswählen kann. Auch interessant: Die Midlifecrisis kann im naheliegenden Krankenhaus behandelt werden.

Neues im Kaufmodus

Eine kleine Auswahl an neuen Objekten im Spiel

Wie bereits oben erwähnt gibt es auch einige neue Objekte für den Spieltplatz. Eines der wohl mit Spannung erwarteten Objekte hiervon ist sicherlich das Baumhaus, welche in gleich drei verschiedenen Ausführungen verfügbar sein wird. So wird es neben dem Piratenbaumhaus auch das Raumschiffbaumhaus und das Schlossbaumhaus geben, welches jedes seine eigenen Spielmöglichkeiten bieten wird.

So ist es z.B. möglich im Piratenbaumhaus Pirat zu spielen und wilde Schlachten wie auf hoher See zu veranstalten. Leider sieht man hier nur einige Effekte und Animationen von außen, denn bei den Baumhäusern handelt es sich um die wohl kleinsten Rapid-Holes der Sim-Welt.

Auch neu sind die Kinderwägen, welche voll funktionsfähig sind und im Inventar des Sim verstaut werden können. Insgesamt gibt es zwei verschiedene Modelle, welche aber natürlich nach deinen Farben angepasst werden können.

Das beste zum Schluss: Es wird funktionierende Hochbetten geben, welche entweder als Doppelbett oder als Arbeitsplatz genutzt werden können. Sollte man sich für den Arbeitsplatz entscheiden, wird es unten kein Bett geben sondern Platz für Möbel oder andere Objekte.

Weitere nette Sachen

Eltern können ihren kleinen Sim-Kindern nun auch Geschichten vorlesen. Hierzu stehen verschiedene Buchtitel zur Verfügung, wobei es schon mal vorkommen kann, dass das Kind daraufhin Albträume bekommt, wenn es z.B. eine Geistergeschichte vorgelesen bekommt.

Um besser zwischen dem Inhalt der Add-On zu unterscheiden gibt es nun global, also im Kauf- und Baumodus sowie bei den Tutorials die Kennzeichnung des jeweiligen Add-Ons mit Hilfe eines Icons.

Im Sim-Erstellen Modus kannst du dem Sim nun auch Brust- und Beinhaare definieren.

- Michael Böllet für SimExchange.de