Die Sims 3 Inselparadies - Sneak Preview

Wir haben von Producer Graham Nardone exklusive Infos erhalten, was es im neuen Add-On Die Sims 3 Inselparadies an Neues gibt. Hier findest du also erste Infos zu den Hausbooten, wie diese funktionieren und was es sonst noch so gibt. Das Spiel erscheint im Juni 2013, daher wird es bis dahin natürlich noch viele weitere Infos geben.

Bei den Hausbooten in Die Sims 3 Inselparadies handelt es sich um eine bisher noch nicht da gewesene Funktion, denn die Boote selbst sind eigentlich schwimmende Grundstücke, die wie ein normales Haus mit Wänden und Objekten gebaut werden können. Natürlich steht nur ein begrenzter Platz (und wahrscheinlich auch Höhe) zur Verfügung, der jedoch frei bebaut werden kann.

Als Neuerung gibt es ein Steuer-Modul, mit dem der Sims das Boot steuern kann. Dabei kann der Sim überall auf dem Meer seinen Anker legen oder eine der neuen Anlegestellen in den Nachbarschaften nutzen. Vom Hausboot aus kann der Sim dann schwimmen gehen oder ein paar Fische angeln.

Eine Frage stellt sich hier natürlich sofort: Wie kommen dann Post, Rettungskräfte und Co zum Haus? Ganz einfach: Mit dem Schnellboot! Diese fahren dann zum Haus und verrichten ihren Dienst. Neue Objekte werden natürlich ebenfalls verfügbar sein, die vor allem beim Platzproblem auf dem Boot helfen sollen. Ein neues All-in-One Bad mit Dusche, Waschbecken und Toilette braucht gerade einmal eine Kachel an Platz.

Weitere Informationen werden sicherlich noch folgen. Das, was wir bei dem kurzen Einblick gesehen haben, hat uns jedoch sehr gut gefallen und die Umsetzung ist definitiv durchdacht.

    001.jpg
    002.jpg
    003.jpg
    004.jpg

- Michael Böllet für SimExchange